Über uns

Wir freuen uns, dass du auf tabletop-scenery aufmerksam geworden bist! Vielleicht fragst du dich, wer wir sind und wie wir zu diesem Projekt gefunden haben?

Wir sind eine Gruppe Hobbyisten aus der Nähe von Frankfurt (Main). Die ersten Berührungen mit Tabletop hatten wir bereits im Teenager Alter, doch die Begeisterung für Fantasy und Mittelalter reicht noch weiter zurück.

Wieso designen wir Tabletop Gelände?

Vielleicht kennst du das: Du bemalst eine Miniatur und findest sie schon ziemlich gelungen. Doch erst, nachdem die Base schön gestaltet ist, sieht sie wirklich gut aus. Ähnlich verhält es sich mit dem Gelände, mit dem man seine Spiele austrägt - es rundet den Gesamteindruck ab und erschafft erst die richtige Atmosphäre.

Genau darum geht es uns – wir wollen deinen Schlachten die richtige Atmosphäre verleihen.

Das Designen von Gelände habe ich selbst von Beginn an besonders in meinen Fokus gerückt, damals in erster Linie, um für unsere Hobbygruppe Gelände zum Spielen zu haben. Auch jetzt noch designe ich das meiste selbst, bekomme aber Unterstützung von meinen Kollegen.